Registrierung Videos Links Chat Suche Zur Startseite

Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

AT-Motorsport Forum » Sonstiges » Off-Topic » Wie könnte man sie gestalten? (Hochzeitszeitungen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie könnte man sie gestalten? (Hochzeitszeitungen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aspicot Aspicot ist männlich
Fahranfänger

Ich bin: Fan

Wie könnte man sie gestalten? (Hochzeitszeitungen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mitfans des Bergrennsports großes Grinsen

Bergrennen bei zu wohnen war (und bleibt hoffentlich) das zeitaufwendige Hobby von mir und meinem besten Freund großes Grinsen - ob mit oder ohne Frau, es waren schließlich unsere besten Urlaube!

Derzeit steht bei uns zwar kein Rennen, aber ein besonderes Ereignis an, mein Freund wird doch tatsächlich heiraten, früher wollte er das nie tun seufz - aber nun hat ihn da wohl eine wirklich sehr liebe Frau am Wickel. Es soll ihm gegönnt sein - auch wenn ich etwas schiss habe so einen Teil meines besten Freundes abgeben zu müssen...

Mein größtes Problem derzeit ist, dass ich einen Teil der Organisation übernommen habe. Hochzeitszeitungen werden von Bekannten und mir gestaltet, ausserdem fehlen noch stylische Tischkarten und die Einladungen sollen ebenfalls im selben "Outfit" verschickt werden. Da stoße ich grade an meine Grenzen - denn wir möchten gerne die Form eines Bergtourenwagens für die Sachen haben und ich habe keinen Plan ob das überhaupt umsetzbar ist.
Kann ich Hochzeitszeitungen in Form eines Rennwagens machen? Lässt sich das umsetzen? Kann ich dieselbe Form nur eben kleiner für Tischkarten und Einladungen verwenden?
Keine Sorge, die Frau ist genauso Rennenversessen wie wir - er hat sie dort kennengelernt Augenzwinkern

Und, habt ihr Anregungen für den Inhalt der Hochzeitszeitungen - ich meine in Punkto Rennfahrerwitze und interessante Storys die ich auf die Beiden umschreiben könnte? Da steh ich nämlich auch noch so´n bissel auf dem Schlauch!
Natürlich wird die eine oder Andere Fotomontage dazu gepackt großes Grinsen

Ich danke schonmal für Anregungen!!

Aspicot
23.07.2010 05:22 Aspicot ist offline E-Mail an Aspicot senden Beiträge von Aspicot suchen Nehmen Sie Aspicot in Ihre Freundesliste auf
Stempel
Fahranfänger

Hochzeitszeitungen im Bergrennen Design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Aspicot,

man man da hast du ja Sorgen mit den Hochzeitszeitungen. War ja froh als ich gelesen hab dass die Braut auch Fan ist, sonst hätte man ja solche Hochzeitszeitungen nicht machen können. Outfit der Zeitungen dürfte kein Problem sein. Kann eine gute Druckerei doch heute machen. Wenn ihr schon einige Rennen hinter Euch habt ist ja der Inhalt der Hochzeitszeitungen ja auch schon klar. Da kannst du ja einige Seiten füllen.

Auch wenn ich noch keine Hochzeitszeitungen drucken habe lassen ist eine gute Druckerei das A und O und meine Visitenkarten aren immer super.

Viel Spaß und gute Ideen für die Hochzeitszeitungen.
27.07.2010 20:59 Stempel ist offline E-Mail an Stempel senden Beiträge von Stempel suchen Nehmen Sie Stempel in Ihre Freundesliste auf
Aspicot Aspicot ist männlich
Fahranfänger

Themenstarter Thema begonnen von Aspicot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mitfans des Bergrennsports großes Grinsen , besonders Stempel

vielen Dank für deinen guten Tipp. Wir haben unsere Hochzeitszeitungen drucken lassen. Sie sind ganz normal im A4Format und vorne ist so ein erhabenes Auto drauf!- Kannst du dir vorstellen wie?
Die Tischkärtchen haben eigentlich die normale Grundform eines Tischkätchens, oben steht aber ein Rennwagen über den Rand raus. Sieht echt gut aus. großes Grinsen

Ich bin mal gespannt. Wie das Ganze dann wirkt. Der Raum wird sonst noch mit allerlei Rennzubehör dekoriert: Zielflaggen, Reifen, Rennanzüge,... Ich freu mich schon total. Ist mal was ganz anderes, als immer der rosa Herzchen, Rosen, Tauben Schnickschnack! Augenzwinkern Es passt auch wesntlich besser zum Brautpaar, als die sonst so übliche Romantik-Herzschmerz-Schiene. Nur die Omas werden bestimmt etwas geschockt sein. Da heißt es: Foto bereit halten und entgleiste Gesichtszüge fotografieren! Zunge raus

Ich dank dir nochmal für die Anregungen!

Aspicot
05.09.2010 13:25 Aspicot ist offline E-Mail an Aspicot senden Beiträge von Aspicot suchen Nehmen Sie Aspicot in Ihre Freundesliste auf
HorstSander HorstSander ist männlich
Fahranfänger

Herkunft: Hamburg
Ich bin: Fahrer/in

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär ja mal interessant zu erfahren, ob die Omas wirklich geschockt waren. ;-) Coole Idee, alles so zu dekorieren. Mein Kumpel heiratet auch bald, da werd´ich mir auch was Besonderes einfallen lassen!

05.04.2011 10:09 HorstSander ist offline E-Mail an HorstSander senden Beiträge von HorstSander suchen Nehmen Sie HorstSander in Ihre Freundesliste auf
kawasaki
Fahranfänger

Zitat:
Original von HorstSander
Wär ja mal interessant zu erfahren, ob die Omas wirklich geschockt waren. ;-) Coole Idee, alles so zu dekorieren. Mein Kumpel heiratet auch bald, da werd´ich mir auch was Besonderes einfallen lassen!

Moin,

Es gibt ja auch die Alternative Fotobuch: Die Anbieter stellen online auch gleich einen Layouter zur Verfügung für Texte und Fotos & sowas - einige bieten auch Fotobuch Vorlagen. Hier gibt es einige Vorlagen für ein Fotobuch und Tipps zum Thema. Diese Fotobücher kann man auch als Broschüre geheftet bestellen und das ist sicher auch günstig. hier haben wir uns nach Ideen für die Heirat unseres Kumpels umgeschaut: http://www.hochzeitsforum.de, http://forum.weddix.de/forum/forums/list.page und http://www.hochzeitsplaza.de. Die Leute dort hatten allesamt klasse Ideen und Vorschläge - probier´es mal aus smile

Was die Druckerei angeht, meine Tipps lauten http://www.diedruckerei.de, http://www.saxoprint.de und http://www.viaprinto.de

Man sollte sich auf JEDEN FALL und IMMER ein Probeexemplar zukommen lassen (für eine gute Druckerei ist das kein Ding, die machen das auch für umsonst).

Ein sehr guter Tipp für Informationen rund um das Thema Hochzeitszeitung ist auch diese Adresse hier: http://www.hochzeitszeitungdrucken.com - dort findet Ihr ne Menge sehr guter Informationen zum Thema. Einfach mal reinschauen. So eine Hochzeitszeitung soll ja auch eine schöner Erinnerung fürs Leben sein.

MfG,
kawasaki

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kawasaki: 16.09.2013 13:27.

13.04.2011 15:10 kawasaki ist offline Beiträge von kawasaki suchen Nehmen Sie kawasaki in Ihre Freundesliste auf
Kb-Swiss Kb-Swiss ist männlich
Driftkönig

Herkunft: Rheinhessen(aus Solidarität zum Peugeottreter)
Ich bin: Presse

ohne scheiss? "sehr" komische konversation.. Spam Spam
15.04.2011 21:50 Kb-Swiss ist offline E-Mail an Kb-Swiss senden Homepage von Kb-Swiss Beiträge von Kb-Swiss suchen Nehmen Sie Kb-Swiss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kb-Swiss in Ihre Kontaktliste ein
olli99 olli99 ist männlich
Bergkönig

images/avatars/avatar-482.jpg

Herkunft: Melle-Niedersachsen

bist ja nur neidisch, daß du da kein hochzeitsvideo machen sollst.

Zunge raus

15.04.2011 23:28 olli99 ist offline E-Mail an olli99 senden Beiträge von olli99 suchen Nehmen Sie olli99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie olli99 in Ihre Kontaktliste ein
Driftkönig

Hab ich beim Rainer Sonderbauer schon hinter mir Melden
17.04.2011 15:03 Kb-Swiss ist offline E-Mail an Kb-Swiss senden Homepage von Kb-Swiss Beiträge von Kb-Swiss suchen Nehmen Sie Kb-Swiss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kb-Swiss in Ihre Kontaktliste ein
Rolle Rolle ist männlich
Schumi

Herkunft: Nordeifel

du meinstest jetzt sicher Roman Sonderbauer, oder?

17.04.2011 15:10 Rolle ist offline E-Mail an Rolle senden Beiträge von Rolle suchen Nehmen Sie Rolle in Ihre Freundesliste auf
Driftkönig

Nee, dem sein Bruder :-) Der fährt Tourenwagen Revival mit nem Berlin 2000 Evo großes Grinsen
18.04.2011 08:50 Kb-Swiss ist offline E-Mail an Kb-Swiss senden Homepage von Kb-Swiss Beiträge von Kb-Swiss suchen Nehmen Sie Kb-Swiss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kb-Swiss in Ihre Kontaktliste ein
Rolle Rolle ist männlich
Schumi

Herkunft: Nordeifel

Ach, da gibts mehrere von? Woher sollt ichs wissen? smile

20.04.2011 21:30 Rolle ist offline E-Mail an Rolle senden Beiträge von Rolle suchen Nehmen Sie Rolle in Ihre Freundesliste auf
Alderle Alderle ist männlich
Fahranfänger

Herkunft: Heilbronn

ähnliches Problem - welche Druckerei? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Keine Hochzeitszeitung sondern ne goldene Hochzeit hab ich mit zu organisieren bei nem absoluten Rennfreak großes Grinsen
Natürlich auch "nur" Fan aber er und seine Holde gehen wirklich auf jedes Rennen auf das sie irgendwie können und daher wollen wir (die Freunde) die goldene auf alle Fälle entsprechend gestalten.

Oben wurde ja schon die eine oder andere Druckerei genannt, wir haben ja diverse Sachen die man dann drucken muss. Ein paar Plakate, Einladungen und so weiter.
Hat jemand eine Ahnung welche Druckerei da für alles geeigent ist so dass wir nicht hin un herzeppen müssen und womöglich mehrfach Porot bezahlen?
Ich denke die Qualität wird in ziemlich jeder Druckerei dieselbe sein, aber preislich gibts dann wohl doch Unterschiede und ob mit oder ohne Porto und so weiter..

Nicht?

LG Alderle
22.02.2012 09:47 Alderle ist offline E-Mail an Alderle senden Beiträge von Alderle suchen Nehmen Sie Alderle in Ihre Freundesliste auf
Jesse
Fahranfänger

images/avatars/avatar-3.jpg

Man mag es nicht glauben, aber ich habe im Netz doch tatsächlich eine Druckerei gefunden, die portofrei Diverse Sachen verschickt.

Wie geil ist das denn? Hätte ich das mal eher gewusst böse
Alderle, was die Druckerei jetzt so alles anbietet musst selbst mal schauen, bist ja schon groß Augenzwinkern aber bei der Suche habe ich dir ja wenigstens geholfen. Also gugst du in der Druckerei http://www.wir-machen-druck.de

Best wishes, Jesse
22.02.2012 17:20 Jesse ist offline E-Mail an Jesse senden Beiträge von Jesse suchen Nehmen Sie Jesse in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
Gott am Lenkrad

images/avatars/avatar-603.jpg

Herkunft: Giessen
Ich bin: Fahrer/in

Hier habe ich auch schon öfter drucken lassen. Günstig und gut.
druckdiscount24.de
24.02.2012 08:40 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Homepage von Christian Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
RalphRAT RalphRAT ist männlich
Profi

Herkunft: Wachstein

ich kann www.flyeralarm.com sehr empfehlen!
26.02.2012 10:23 RalphRAT ist offline E-Mail an RalphRAT senden Homepage von RalphRAT Beiträge von RalphRAT suchen Nehmen Sie RalphRAT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AT-Motorsport Forum » Sonstiges » Off-Topic » Wie könnte man sie gestalten? (Hochzeitszeitungen)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH