|
|
|
|
 |
Wie könnte man sie gestalten? (Hochzeitszeitungen) |
Aspicot
Fahranfänger
Ich bin: Fan
 |
|
| Wie könnte man sie gestalten? (Hochzeitszeitungen) |
 |
Hallo Mitfans des Bergrennsports
Bergrennen bei zu wohnen war (und bleibt hoffentlich) das zeitaufwendige Hobby von mir und meinem besten Freund
- ob mit oder ohne Frau, es waren schließlich unsere besten Urlaube!
Derzeit steht bei uns zwar kein Rennen, aber ein besonderes Ereignis an, mein Freund wird doch tatsächlich heiraten, früher wollte er das nie tun seufz - aber nun hat ihn da wohl eine wirklich sehr liebe Frau am Wickel. Es soll ihm gegönnt sein - auch wenn ich etwas schiss habe so einen Teil meines besten Freundes abgeben zu müssen...
Mein größtes Problem derzeit ist, dass ich einen Teil der Organisation übernommen habe. Hochzeitszeitungen werden von Bekannten und mir gestaltet, ausserdem fehlen noch stylische Tischkarten und die Einladungen sollen ebenfalls im selben "Outfit" verschickt werden. Da stoße ich grade an meine Grenzen - denn wir möchten gerne die Form eines Bergtourenwagens für die Sachen haben und ich habe keinen Plan ob das überhaupt umsetzbar ist.
Kann ich Hochzeitszeitungen in Form eines Rennwagens machen? Lässt sich das umsetzen? Kann ich dieselbe Form nur eben kleiner für Tischkarten und Einladungen verwenden?
Keine Sorge, die Frau ist genauso Rennenversessen wie wir - er hat sie dort kennengelernt
Und, habt ihr Anregungen für den Inhalt der Hochzeitszeitungen - ich meine in Punkto Rennfahrerwitze und interessante Storys die ich auf die Beiden umschreiben könnte? Da steh ich nämlich auch noch so´n bissel auf dem Schlauch!
Natürlich wird die eine oder Andere Fotomontage dazu gepackt
Ich danke schonmal für Anregungen!!
Aspicot
|
|
23.07.2010 05:22 |
|
|
Stempel
Fahranfänger
 |
|
| Hochzeitszeitungen im Bergrennen Design |
 |
Hey Aspicot,
man man da hast du ja Sorgen mit den Hochzeitszeitungen. War ja froh als ich gelesen hab dass die Braut auch Fan ist, sonst hätte man ja solche Hochzeitszeitungen nicht machen können. Outfit der Zeitungen dürfte kein Problem sein. Kann eine gute Druckerei doch heute machen. Wenn ihr schon einige Rennen hinter Euch habt ist ja der Inhalt der Hochzeitszeitungen ja auch schon klar. Da kannst du ja einige Seiten füllen.
Auch wenn ich noch keine Hochzeitszeitungen drucken habe lassen ist eine gute Druckerei das A und O und meine Visitenkarten aren immer super.
Viel Spaß und gute Ideen für die Hochzeitszeitungen.
|
|
27.07.2010 20:59 |
|
|
Aspicot
Fahranfänger
Ich bin: Fan
Themenstarter
 |
|
Hallo Mitfans des Bergrennsports
, besonders Stempel
vielen Dank für deinen guten Tipp. Wir haben unsere Hochzeitszeitungen drucken lassen. Sie sind ganz normal im A4Format und vorne ist so ein erhabenes Auto drauf!- Kannst du dir vorstellen wie?
Die Tischkärtchen haben eigentlich die normale Grundform eines Tischkätchens, oben steht aber ein Rennwagen über den Rand raus. Sieht echt gut aus.
Ich bin mal gespannt. Wie das Ganze dann wirkt. Der Raum wird sonst noch mit allerlei Rennzubehör dekoriert: Zielflaggen, Reifen, Rennanzüge,... Ich freu mich schon total. Ist mal was ganz anderes, als immer der rosa Herzchen, Rosen, Tauben Schnickschnack!
Es passt auch wesntlich besser zum Brautpaar, als die sonst so übliche Romantik-Herzschmerz-Schiene. Nur die Omas werden bestimmt etwas geschockt sein. Da heißt es: Foto bereit halten und entgleiste Gesichtszüge fotografieren!
Ich dank dir nochmal für die Anregungen!
Aspicot
|
|
05.09.2010 13:25 |
|
|
HorstSander
Fahranfänger
Herkunft: Hamburg Ich bin: Fahrer/in
 |
|
Wär ja mal interessant zu erfahren, ob die Omas wirklich geschockt waren. ;-) Coole Idee, alles so zu dekorieren. Mein Kumpel heiratet auch bald, da werd´ich mir auch was Besonderes einfallen lassen!
__________________ Autoleasing ohne Schufa für jedermann
|
|
05.04.2011 10:09 |
|
|
kawasaki
Fahranfänger
 |
|
|
13.04.2011 15:10 |
|
|
Kb-Swiss
Driftkönig

Herkunft: Rheinhessen(aus Solidarität zum Peugeottreter) Ich bin: Presse
 |
|
ohne scheiss? "sehr" komische konversation..
|
|
15.04.2011 21:50 |
|
|
olli99
Bergkönig

Herkunft: Melle-Niedersachsen Ich bin: Presse
 |
|
bist ja nur neidisch, daß du da kein hochzeitsvideo machen sollst.
__________________ Visit 100octane.de

|
|
15.04.2011 23:28 |
|
|
Kb-Swiss
Driftkönig

|
|
Hab ich beim Rainer Sonderbauer schon hinter mir
|
|
17.04.2011 15:03 |
|
|
Rolle
Schumi

Herkunft: Nordeifel Ich bin: Fan
 |
|
du meinstest jetzt sicher Roman Sonderbauer, oder?
__________________ Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (W.Röhrl)
|
|
17.04.2011 15:10 |
|
|
Kb-Swiss
Driftkönig

|
|
Nee, dem sein Bruder :-) Der fährt Tourenwagen Revival mit nem Berlin 2000 Evo
|
|
18.04.2011 08:50 |
|
|
Rolle
Schumi

Herkunft: Nordeifel Ich bin: Fan
 |
|
Ach, da gibts mehrere von? Woher sollt ichs wissen?
__________________ Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (W.Röhrl)
|
|
20.04.2011 21:30 |
|
|
Alderle
Fahranfänger
Herkunft: Heilbronn Ich bin: Fan
 |
|
| ähnliches Problem - welche Druckerei? |
 |
Hi!
Keine Hochzeitszeitung sondern ne goldene Hochzeit hab ich mit zu organisieren bei nem absoluten Rennfreak
Natürlich auch "nur" Fan aber er und seine Holde gehen wirklich auf jedes Rennen auf das sie irgendwie können und daher wollen wir (die Freunde) die goldene auf alle Fälle entsprechend gestalten.
Oben wurde ja schon die eine oder andere Druckerei genannt, wir haben ja diverse Sachen die man dann drucken muss. Ein paar Plakate, Einladungen und so weiter.
Hat jemand eine Ahnung welche Druckerei da für alles geeigent ist so dass wir nicht hin un herzeppen müssen und womöglich mehrfach Porot bezahlen?
Ich denke die Qualität wird in ziemlich jeder Druckerei dieselbe sein, aber preislich gibts dann wohl doch Unterschiede und ob mit oder ohne Porto und so weiter..
Nicht?
LG Alderle
|
|
22.02.2012 09:47 |
|
|
Jesse
Fahranfänger

|
|
Man mag es nicht glauben, aber ich habe im Netz doch tatsächlich eine Druckerei gefunden, die portofrei Diverse Sachen verschickt.
Wie geil ist das denn? Hätte ich das mal eher gewusst
Alderle, was die Druckerei jetzt so alles anbietet musst selbst mal schauen, bist ja schon groß
aber bei der Suche habe ich dir ja wenigstens geholfen. Also gugst du in der Druckerei http://www.wir-machen-druck.de
Best wishes, Jesse
|
|
22.02.2012 17:20 |
|
|
Christian
Gott am Lenkrad

Herkunft: Giessen Ich bin: Fahrer/in
 |
|
|