Registrierung Videos Links Chat Suche Zur Startseite

Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

AT-Motorsport Forum » Bergrennen International » Italien » Monte Erice 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monte Erice 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Intimidator
Kalender-Verwaltung

images/avatars/avatar-79.jpg

Monte Erice 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Simone Faggioli hat heute am Monte Erice gewonnen. Er hat dabei den Streckenrekord von Christian Merli auf Lola B99 um 6 Sekunden (!) unterboten. Wenn Faggioli dieses Jahr wirklich die EM fährt...

Was hat man sich eigentlich unter einem "Gloria" vorzustellen. Die Dinger fahren in der E2-SS bis 1600ccm und sind verflucht schnell, vor allem für 1600ccm (oder ist das ein Druckfehler?). Vielleicht hat ja jemand mal ein Foto.

Tourenwagensieg an Roberto di Giuseppe auf Alfa Romeo 155 GTA. Ist das ein Supertourenwagen?
19.04.2009 22:42 Intimidator ist offline E-Mail an Intimidator senden Beiträge von Intimidator suchen Nehmen Sie Intimidator in Ihre Freundesliste auf
olli99 olli99 ist männlich
Schumi

images/avatars/avatar-482.jpg

Herkunft: Melle-Niedersachsen
Ich bin: Presse

RE: Monte Erice 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Gloria hätte ich Fotos,

ein kleiner Formelwagen z.B. mit 1300er Motorradmotor.

Könnte sowas gewesen sein...

Der Alfa Romeo 155 GTA ist ein 2 Liter Turbo 16V 4x4 auf Basis des Delta Integrale (identischer Antriebsstrang), etwa 1992 in der Superturismo eingesetzt.

Dateianhänge:
jpg Gloria 1300 Gr.E-formelfrei Francesco Leogrande Trento 2007.jpg (100,39 KB, 207 mal heruntergeladen)
jpg Alfa Romeo 155 GTA Turbo Gr.FS-E1 Roberto Di Giuseppe.jpg (101 KB, 199 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von olli99: 19.04.2009 23:18.

19.04.2009 23:06 olli99 ist offline E-Mail an olli99 senden Beiträge von olli99 suchen Nehmen Sie olli99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie olli99 in Ihre Kontaktliste ein
Intimidator
Kalender-Verwaltung

Themenstarter Thema begonnen von Intimidator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir. Dann finde ich aber beides sehr beachtlich. Der Gloria sieht aus wie ein Formel Renault und dann mit 1600er Motor solche Zeiten.
Und di Giuseppe hat mit dem Alfa Pandolfi im DTM-Alfa geschlagen. Aber wer weiß was er an dem 155 GTA alles gemacht hat.
19.04.2009 23:17 Intimidator ist offline E-Mail an Intimidator senden Beiträge von Intimidator suchen Nehmen Sie Intimidator in Ihre Freundesliste auf
Schumi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum dem Gloria-Wagen weiß ich nichts weiter, aber der Alfa 155 GTA ist mit den Lancias von Norbert Handa oder Felix Pailer zu vergleichen, und die haben ordentlich Druck.

Hier ein Video mit verschiedenen 155ern am Berg (GTA Turbo, V6 DTM und STW, glaube ich), sehr zu empfehlen...

http://videos.streetfire.net/video/alfa-...-and_175710.htm

Viel Vergnügen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olli99: 19.04.2009 23:36.

19.04.2009 23:33 olli99 ist offline E-Mail an olli99 senden Beiträge von olli99 suchen Nehmen Sie olli99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie olli99 in Ihre Kontaktliste ein
Intimidator
Kalender-Verwaltung

Themenstarter Thema begonnen von Intimidator

Danke für das Video. Bei 1:38 liegt sogar der BMW vom Georg im Gebüsch.
19.04.2009 23:50 Intimidator ist offline E-Mail an Intimidator senden Beiträge von Intimidator suchen Nehmen Sie Intimidator in Ihre Freundesliste auf
montagnard
Gott am Lenkrad

hat irgendjemand Infos dazu, ob einer der beiden Alfa 155, welche am DTM-Tourenwagen-Revival am Ring teilnehmen werden, im Besitz eines italienischen Bergrennfahrers ist/sind und wenn ja von wem? wäre dringend!

19.04.2009 23:55 montagnard ist offline Beiträge von montagnard suchen Nehmen Sie montagnard in Ihre Freundesliste auf
Schumi

patrick,

schau mal hier:

http://www.schaer-events.ch/index_cont.p...on&ID=31&sub=34

hilft dir das?

gruß, olli.

p.s.: den wagen vom georg plasa habe ich jetzt auch dort liegen sehen...adlerauge, intimidator!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olli99: 20.04.2009 00:10.

20.04.2009 00:05 olli99 ist offline E-Mail an olli99 senden Beiträge von olli99 suchen Nehmen Sie olli99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie olli99 in Ihre Kontaktliste ein
montagnard
Gott am Lenkrad

Danke Olli, das scheint hinzuhauen, also scheinbar leider keine Bergautos, schade! traurig

20.04.2009 00:21 montagnard ist offline Beiträge von montagnard suchen Nehmen Sie montagnard in Ihre Freundesliste auf
Schumi

na ja,

termin am 2.5.09.

röllinghoff und wüstefeld haben für das revival genannt. kommen denn die beiden dann am sonntag nach eschdorf?

weißt du da was?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olli99: 20.04.2009 00:28.

20.04.2009 00:28 olli99 ist offline E-Mail an olli99 senden Beiträge von olli99 suchen Nehmen Sie olli99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie olli99 in Ihre Kontaktliste ein
montagnard
Gott am Lenkrad

ja, Peter kommt auf jeden Fall, holt am Sonntagmorgen Training nach. Wüstefeld hab ich bisher keine News. Und vom Ring nach Eschdorf ist ja nur ein "Katzensprung", deshalb hatte ich ja grad gehofft einer der Alfas gehöre einem italienischen Bergrennfahrer ;-)

20.04.2009 00:39 montagnard ist offline Beiträge von montagnard suchen Nehmen Sie montagnard in Ihre Freundesliste auf
Schumi

das ist doch schon mal was,

ohne den bildhübschen grünen e30 vom peter röllinghoff könnte ich mir z.b. "unser" osnabrücker rennen fast gar nicht mehr vorstellen, ganz tolle wagen/fahrer kombination. fröhlich

also, ich freue mich schon sehr auf eschdorf, mein erster rennbesuch in luxemburg.

gruß, olli.

20.04.2009 00:55 olli99 ist offline E-Mail an olli99 senden Beiträge von olli99 suchen Nehmen Sie olli99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie olli99 in Ihre Kontaktliste ein
montagnard
Gott am Lenkrad

ich denke schon, dass es dir bei uns gefallen wird. ich war vor....oh Gott, das sind sicher schon über 10 Jahre her, auch mal zu euch nach Osnabrück gekommen, damals als Debias im Martini F2 gewann. leider fällt euer Rennen aber immer in meine Urlaubszeit und da zieht's mich dann meist eher in südlichere Gefilde.

20.04.2009 01:09 montagnard ist offline Beiträge von montagnard suchen Nehmen Sie montagnard in Ihre Freundesliste auf
Schumi

Jo,

der absolute Streckenrekord bis 2008...

bis dann der hier kam:

http://www.102octane.de/videos/osna2008/...ner-inboard.wmv

großes Grinsen

naja, keine zwei Wochen mehr bis Eschdorf...

20.04.2009 01:22 olli99 ist offline E-Mail an olli99 senden Beiträge von olli99 suchen Nehmen Sie olli99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie olli99 in Ihre Kontaktliste ein
Claudio Amati Claudio Amati ist männlich
Gott am Lenkrad

images/avatars/avatar-135.jpg

Herkunft: Stein b.Nürnberg
Ich bin: Fan

Hallo Intimidator,
zum Thema Gloria kann ich Dir das hier zeigen.
http://www.gloriacars.com/

Man sacht ja nix,man red ja blos Augenzwinkern
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
20.04.2009 09:04 Claudio Amati ist offline E-Mail an Claudio Amati senden Beiträge von Claudio Amati suchen Nehmen Sie Claudio Amati in Ihre Freundesliste auf
Salita Salita ist männlich
Gott am Lenkrad

Herkunft: Schwaben/Der wilde Süden

Zu den Alfas: Die EX DTM Alfas werden leider von nicht ganz so schnellen Jungs pilotiert....leider!!! Trotzdem,der Roberto Di Giuseppe ist schon seit Jahren "sauschnell"....früher in der EBM auf Lancia und heuer in derCIVM!!! Das selbe Auto fährt auch Eugenio Molinaro...er war 2008 in Mickhausen am Start.Beide Fahrzeuge stammen aus der Ital.Superturismo!!!

Viele Grüsse HANS"SALITA" cool
20.04.2009 20:45 Salita ist offline E-Mail an Salita senden Homepage von Salita Beiträge von Salita suchen Nehmen Sie Salita in Ihre Freundesliste auf
Rolle Rolle ist männlich
Gott am Lenkrad

Herkunft: Nordeifel

Vom Ring nach Eschdorf ist nurn Katzensprung? Dann frag maln Oli Harsch, der hat das gleiche vor zwei Jahren gemacht. Luftlinie ist echt kurz, aber die Fahrstrecke mindestens doppelt so lang, nur kleine Landstraßen quer durch die Eifel, ideal zum Rallye trainieren.... großes Grinsen
22.04.2009 20:22 Rolle ist offline E-Mail an Rolle senden Beiträge von Rolle suchen Nehmen Sie Rolle in Ihre Freundesliste auf
montagnard
Gott am Lenkrad

Nun gut, man kann vom Ring aus aber durchaus auch einigermassen bequem über die Autobahn nach Luxemburg kommen. Und mit "Katzensprung" meinte ich, dass es ja nun wirklich "machbar" ist, nicht wie wenn Eschdorf beispielsweise in Bayern läge. Wer's machen will, kriegt so'nen Doppelstart problemlos hin. Zumal das Revival am Ring ja bereits am Samstagvormittag über die Bühne geht...

22.04.2009 21:00 montagnard ist offline Beiträge von montagnard suchen Nehmen Sie montagnard in Ihre Freundesliste auf
Rolle Rolle ist männlich
Gott am Lenkrad

Herkunft: Nordeifel

ja logo, is schon klar, ich freu mich ja auch aufn Rölli. Hüpf
und Eschdorf in Bayern wär ja Mist, dann müsst ich ja schon wieder so weit fahren...... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rolle: 22.04.2009 21:14.

22.04.2009 21:13 Rolle ist offline E-Mail an Rolle senden Beiträge von Rolle suchen Nehmen Sie Rolle in Ihre Freundesliste auf
Tedesco
Amateur

Herkunft: Darmstadt

hallo,

auch wenn es schon ein bißchen her ist aber kann mir jemand sagne wer am monte erice das auto mit der startnummer 5 pilotiert hat und was für einen motor dieser formel 3000 (?) drin hat?
danke schön
30.08.2009 20:29 Tedesco ist offline E-Mail an Tedesco senden Beiträge von Tedesco suchen Nehmen Sie Tedesco in Ihre Freundesliste auf
Prodrive
Gott am Lenkrad

images/avatars/avatar-497.jpg

Franceso Corallo.
Müßte ein Zytek Motor sein, wobei die Seitenkästen eine ungewöhnliche Form für einen Lola B99 haben ... verwirrt

Gruß

Prodrive

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Prodrive: 30.08.2009 21:41.

30.08.2009 21:10 Prodrive ist offline E-Mail an Prodrive senden Beiträge von Prodrive suchen Nehmen Sie Prodrive in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AT-Motorsport Forum » Bergrennen International » Italien » Monte Erice 2009

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH